curage

Betriebs GmbH & Co. KG Sulz

Hospitalstr. 12 · 70174 Stuttgart

E-Mail: info@curage.de

Telefon: 0711 820 529 0

Qualitätsbeauftragter


In: Albstadt-Ebingen , Pfullendorf

Wir suchen einen engagierten Qualitätsbeauftragten (m/w/d), der unsere Pflegequalität kontinuierlich weiterentwickelt und sicherstellt, dass Standards erfüllt werden.

Jetzt bewerben!

Deine Aufgaben:

Als Qualitätsbeauftragter bist du Ansprechpartner und Motor für Qualität in all ihren Facetten.

  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems
  • Planung, Durchführung und Auswertung interner Audits und Dokumentationsvisiten
  • Überprüfung von Strukturen, Prozessen und Ergebnissen, z. B. anhand gesetzlicher Anforderungen und externer Prüfinstanzen
  • Schulung, Coaching und Beratung des Teams zu Qualitäts- und Hygiene-Themen sowie zur korrekten Dokumentation
  • Initiieren und Begleiten von Verbesserungsmaßnahmen, Qualitätszirkeln und Projekten zur Prozessoptimierung
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Anpassung von Konzepten, Verfahren und Verfahrensanweisungen
  • Sicherstellung eines beschwerdefreundlichen Umgangs und Bearbeitung von Rückmeldungen von Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern

Dein Profil:

Du hast eine abgeschlossene staatlich anerkannte 3-jährige Ausbildung als Pflegefachkraft und idealerweise eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement oder vergleichbare Erfahrung im Qualitätsbereich der Pflege.

 Darüber hinaus zeichnest du dich durch folgende Eigenschaften und Kenntnisse aus:

  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Strukturierte, sorgfältige und zugleich pragmatische Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Outlook, Word und Excel sowie einen sicheren Umgang mit Smartphones und Tablets
  • Erfahrung mit Pflegedokumentationssystemen und QM-Software, idealerweise mit MediFox/DAN oder vergleichbaren Systemen

Was dich bei uns erwartet:

Bei curage findest du ein Arbeitsumfeld, das Organisation und Menschlichkeit miteinander verbindet:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vergütung in Anlehnung an die arbeitsvertraglichen Richtlinien (AVR-DD) der Diakonie Deutschland
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge per Entgeltumwandlung
  • Zusätzliche Benefits (EGYM Wellpass, Bikeleasing, etc.)
  • Ein herzliches Team, das füreinander da ist und eine moderne Unternehmenskultur, die Pflege auf Augenhöhe lebt
  • Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Person
Person