curage

Betriebs GmbH & Co. KG Sulz

Hospitalstr. 12 · 70174 Stuttgart

E-Mail: info@curage.de

Telefon: 0711 820 529 0

Qualitätsbeauftragter


In: Albstadt-Ebingen , Pfullendorf

Wir suchen eine Pflegefachraft als freigestellten Qualitätsbeauftragten (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit (31,20 bis 39 Std./Woche)

Jetzt bewerben!

Du übernimmst Verantwortung für:

  • die Unterstützung der Pflegedienstleitung innerhalb der Umsetzung und Überprüfung der intern definierten Verfahren und Standards
  • die Kontrolle und Evaluierung der SIS sowie unserer Pflegedokumentation in MediFox
  • die teilweise Durchführung, Teilnahme und Kontrolle von Fall– und Beratungsgespräche
  • das Höherstufungsmanagement in enger Absprache mit der Pflegedienstleitung und der Einrichtungsleitung
  • die Aufnahme von neuen und ggf. auch zurückkehrenden Bewohner/-innen
  • die Organisation von Fortbildungen in enger Abstimmung mit der Wohnbereichsleitung, der Pflegedienstleitung und der Einrichtungsleitung
  • die strukturelle Einarbeitung und Eingewöhnung neuer Mitarbeiter
  • für eine gedeihliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, die sich im Fortbildungsplan der Einrichtung widerspiegelt
  • die Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess unseres Qualitätsmanagements und du führst selbständig interne Verfahrensaudits durch

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege
  • Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) im Gesundheitswesen (z. B. nach § 113 SGB XI) wünschenswert - nicht zwingend erforderlich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Alten- und Krankenpflege
  • Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Pflegedokumentation
  • Analytisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
  • eine kooperative, wertschätzende Grundhaltung sowie eine motivierende und emphatische Arbeitsweise in der Mitarbeiterführung
  • Freude an der Arbeit im Qualitätsmanagement und an der Arbeit mit alten und pflegebedürftigen Menschen
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

Wir bieten:

  • Die Chance, eine neue Einrichtung von Grund auf mitzugestalten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vergütung in Anlehnung an die Arbeitsvertraglichen Richtlinien (AVR) der Diakonie West
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge per Entgeltumwandlung
  • Zusätzliche Benefits
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Ein starkes und verlässliches Kollegium für eine fruchtbare Zusammenarbeit, in der Du dich mit deiner Expertise umfänglich einbringst
  • Individuelle und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bei der Entwicklung deiner individuellen Karrierevorstellungen stehen wir Dir hilfreich zur Seite
Person
Person